Die Kalorienbomben beim Weinachtsmarkt

girls_christmas_children_238138_l

Glühwein und Reibkuchen, lecker, das isst man ja nicht jeden Tag.

Das isst man eigentlich meistens nur während der Weinachtszeit. Gebrannte Mandeln und Makronen, lecker aber schwerwiegend.

Wir denken meistens nicht daran wie viele Kalorien die Leckereien vom Weinachtsmarkt haben.

Hier zur Erinnerung: das populäre „Ich liebe dich“ Lebkuchenherz, hat bei einem Gewicht von 200 Gramm um die 860 Kalorien. Man sollte lieber die Finger davon lassen, und es in einem Schrank aufheben, bis es ungenießbar ist. Wenn man das, dann trotzdem aufisst, kann es sein, dass man ein Problem hat…

Die nicht nur bei den Engländern beliebten Fish und Chips, die man so gerne vor den 10 Gläsern Glühwein isst, damit der Alkohol nicht so schnellin den Kopf geht und man sich nicht allzu stark vor den Kindern lächerlich macht, haben rund um die 800 Kalorien.

Ein nicht ein so fettiges Gericht, das man sich ab und zu gönnen kann, ist der Hot Dog. In ihm stecken etwa 350 Kalorien.

Kartoffelpuffer mit Apfelmus haben zusammen etwa 320 Kalorien, da der Kuchen bei der Vorbereitung regelrecht in Fett badet.

Wenn man das Gewissen nicht plagen möchte, und seinen Heißhunger trotzdem stillen will, sollte man einen Liebesapfel nehmen, der trotz Zuckerdusche nur um die 100 Kalorien hat.

Im Gegegnsatz zum Libesapfel haben gebrannte Mandeln etwa 600 Kalorien. Man sollte sie lieber angesichts der großzügigen Weinachtsstimmung teilen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid, oder?

100 Grammm Waffeln haben rund 250 Kalorien, ohne Eis oder Sahne. Glühwein oder Eierpunsch haben rund 300 Kalorien pro Becher. Die beliebte Bratwurst hat um die 460 Kalorien, man sollte also lieber auf das Brötchen, die zusäzlich 200 Kalorien bringen, verzichten.

Ok vielleicht sollte ich jetzt aufhören, ich will ja die fröhliche Stimmung nicht verderben.

Advertisements

1 Kommentar»

  Svea wrote @

Nur 320 Kalorien bei den Kartoffelpuffern mit Apfelmus? Ich hätte schon fast mit 500 Kalorien gerechnet. Selbstgemacht schmecken sie am Besten. Beste Vorweihnachtsgrüße von Svea


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: