Tipps zum Servieren

food-wrangels-dish-2347686-l

Es heisst ja, das Auge isst mit. Ich bin da einverstanden, aber trotzdem denke ich dass es wichtiger ist was in dem Teller ist, als wie de Teller aussieht. Wenn man aber gutes Essen gemacht hat, sollte man trotzdem versuchen es nett zu servieren.

Deshalb hier ein paar Tipps zum Servieren:

1. Wenn ihr Kräuter benutzt, behaltet ein paar Blätter zur Dekoration. Die interessanten grünen Blätter sind Perfekt dazu geeignet. Etwas bunte gemahlen Gewürze, so wie Curry oder Paprika sind auch nicht schlecht um ein paar bunte Linien auf die Platte zu zaubern. Gemüse ist natürlich auch nicht schlecht, besonders wenn es in ungewöhnliche Formen geschnitten wird.

2. Die Sauce sollte am besten neben das Fleisch und das Gemüse gegeben werden. Dies sieht besser aus, selbst wenn es vielleivht von dem Geschmack her besser ist es zu mischen. Dies bedeutet natürlich auch, dass die Sauce separat gemacht werden muss.

3. Der Teller sollte nie zu voll sein. Das sieht dann bedrückend aus. Ein wichtiges Detail ist es von dem Rand des Tellers Sauce oder sonnst etwas zu wischen, damit es rein ist. Um das Essen muss es eine saubere Fläche geben, damit es hervorgerufen wird.

4. Die Farben des Essens können spekuliert werden um interessante Effekte beim Servieren zu schaffen, so wie in dem Bild oben.

5. Das wichtigste bei dem Servieren ist, so wie in allen Künsten, es einfach zu halten. Die schönheit liegt in dem Einfachen.

Advertisements

2 Kommentare»

  Andreas wrote @

Sehr schön angerichtet, das Auge ist mit 😉

  Alper Iseri wrote @

*mjam* Sehr sehr lecker. Irgendwie habe ich jetzt große Lust auf ein Schnitzel bekommen *mampf* Danke für die Tipps


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: