Das Paradies im Dorf

romania-viscri-village-2734557-l

Wenn man heute eine natürliche Malzeit zu sich nehmen will kann es sehr schwer sein. Etwas ohne Konservierungsstoffe? Etwas, dass nciht genetisch manipuliert wurde? Etwas das nicht eingesperrt gehalten wurde um mit künstlichem Staub ernährt zu werden? Das gibt es in unserer Welt so gut wie garnicht mehr.

Ich habe aber von einem Dorf gehöhrt, wo so gelebet wird wie vor 100 Jahren. Alles wird dort selbst produziert, das einzige was gekauft wird ist Öl und Zucker. Dieses Dorf heisst Deutsch Weisskirchen und befindet sich in Rumänien, in Siebenbürgen. Interessant ist, dass es ein deutsches Dorf ist, wo Deutsche seit mehr als 500 Jahren leben. Heute ist es ein UNESCO Welterbe wegen der wunderschönen traditionellen Kirchenburg.

Man kann her in den Urlaub fahren um die idyllische Stille zu geniessen. Es gibt nur Hausgemachtes 100% natürliches Essen. Eine Freundin hat es besucht und sie meinte das Essen ist so unglaublich gut, sie hätte seit wenigstens 20 Jahren nicht mehr so gutes Essen gegessen. Die Frauen in dem Dorf haben auch einen Verband wo sie natürliche Produkte produzieren und diese verkaufen. Vor allem Wollsocken sollen ein Hit sein.

Ein Urlaub in diesem Paradies wäre mal was!

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: