Ernährst du dich wirlick Gesund? Teste dich

diaet_kreis_023

Vitamine sind unersetzbar, befinden sich in viele Lebensmittel aber auch in deiner Stimmung. Besitzt du aber genug von den Beiden? Mach dir diesen Test und ich sage dir was du wirklich brauchst 😉

1. Fühlst du sich oft gestresst?

a) Ich stehe gut mit meine Nerven
b) Hängt von der Situation ab
c) Ich rege mich sehr schnell auf, aber beruhige mich dann auch schnell

2. Hällst du fast immer einen Diät?

a) Ich passe auf meine Aussehen auf, aber dafür verhungern tuh ich nicht
b) 2-3 mal o, Jahr sollte man ein Diät halten
c) Ich habe oft Momente wenn ich nur Kohlsuppe esse und diätetische Getränke trinke.

3. Hast du einen perfekten Haut?

a) Ich bin stolz auf meine perfekte Haut, ohne Unreinheiten
b) Ja, außer ich bin gestresst oder Schlafstörungen habe.
c) Nein, leider nicht.

4. Hast du Probleme mit deinem Magen?

a) Magenschmerzen? Niemals.
b) Manche Lebensmittel versursachen mir Magenschmerzen.
c) Die Schmerzen werden jeden Tag schlimmer.

5. Wieviel Obst und Gemüse isst du am Tag?

a) Zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen, Obst und Gemüse sind Teil meiner Leben.
b) Zwischen den Mahlzeiten esse ich ein Apfel oder eine Banane.
c) Frisches Obst? Esse ich nur sehr selten.

6. Bier oder Wein?

a) Ich trinke sehr selten Alkohol, höchstens 2 mal pro Woche ein Glas Wein.
b) Wenn ich feiere würde ein oder zwei Gläser Sekt nicht schaden.
c) Ohne, Bier oder Wein , würde dieses Leben kein Spaß machen.

7. In welcher Satz erkennst du dich?

a) Wenn ich Sushi, Schweinebraten oder Sardine habe, ich mag Abwechslungen
b) Ich esse lieber was leichteres: eine große Portion Spaghetti, hört sich sehr gut an.
c) Ich weiß was ich gerne esse, und das habe ich immer auf meinem Tisch.

8. Rauchst du?

a) Glücklicher weise nicht (mehr)
b) Nur auf Partys
c) Ja, wenigstens ein Schachtel am Tag
Mehrheit a)

Ideal! Änderung der Gerichte sichert deiner Körper die tägliche Vitamine und Mineralien, die sie braucht.Du passt auf diesem Aspekt auf, trotzdem plagst du nicht es aufrechterzuhalten . Tipp: Trotz der angemessene Ernährung leiden die meisten Frauen unter einem Mangel an Folsäure – Vitamin B, was nötig ist. Quellen hierfür sind Weizenkorn , Soja und Getreide-Produkte . Schwangere benötigen zusätzlich bis zu 400 µg/Tag.

Mehrheit b)

Du Kennst die täglichen Anforderungen von Mineralien und Vitaminen. Dein Motto im Leben ist: Alles genießen. In manche Situationen, aber verlierst aus den Augen deine gute Ideen. Nach einer Party zum Beispiel, wenn du siehst, dass du drastisch das Menü reduzieren musst. Auch Stress und Magenschmerzen reduzieren dein Appetit und folglich auch die Vitamine, genau dann wenn du sie am meisten benötigst. Tipp: Nimm keine radikalen Veränderungen, du sollst lieber essen und trinken, was du am besten findest. Sei besonders vorsichtig mit Vitamin-D-(wichtig für Knochen-und Immunsystem) und Vitamin E (mit der Funktion des Schutzes). Deine Lebensmittel sind: Fisch, Milch, Getreide und Pflanzen, die Öl enthalten, wie z.B Nüsse.

Mehrheit c)

Du isst was dir gefählt. Danach versucht du von dein 5kg Plus loszuwerden. Vitamine und Mineralien haben nichts auf deinem Tisch zu suchen nur sehr selten. Danach folgen Alkohol und Zigaretten die sehr schädlich für dein Haut sind. Tipp: Stimulier dein Appetit mit neue Gerichte- die sehr reich an Nährstoffen sind. Besorge dir saisonale Bio-Produkte, die bereits so zubereitet sind. Ein Produkt mit Multivitamin kann zwar helfen, aber ist kein Ersatz für eine gesunde Ernährung!

1 Kommentar»

  wrote @

[…] was ist das richtige zum Frhstck?? Du musst sehr komplex dich ernhren, ich gebe dir mal ein Test, du kannst das ausfhlen und sehen ob du dich richtig ernhrst. Aber Frhstcken musst! DU musst […]


Kommentar verfassen

