Pomelo Salat

Ich habe euch schon von der Frucht Pomelo erzählt. Hier nun ein frisches Pomelo Rezept aus Thailand:

everystockphoto-1600964-l


Pomelo Salat

Man nehme: 1 Pomelo , 10 Cherry Tomaten, 1 Büschel Koriander, 2 Lauchzwiebeln.

Zubereitung: Die Pomelo schälen so dass nur das Fruchtfleisch übrig bleibt. Fruchthaut darf auch nicht dabei sein, wir wollen nur das Beste von der Pomelo. Die Tomaten klein schneiden, in halbe Stücke oder Viertel. Das Büschel Koriander und die Lauchzwiebeln klein hacken. Das ganze mischen, aber wenn es geht, dann so, dass die Pomelostücke möglichst gross bleiben.

Für das Dressing brauchen wir: 1 EL Braunen Zucker, 1 EL Essig, 1 EL Fischsauce, 1 Limette (Saft), ½ Knoblauch, ½ EL Chillistückchen. Das ganze mischen wir bis ein normales Dressing entsteht.

Nun das Dressing über den Salat geben und etwas msichen. Fertig ist der Pomelo Salat, nach thailändischem Rezept.

Advertisements

1 Kommentar»

  Pomelo Eis « Gesund Essen und Wohlfühlen wrote @

[…] Gesunde Ernährung | Schlagworte: Eis, Gesund, Kinder, naschen, Pomelo, Tipp, Vitamin C Nach dem Pomelo Salat hab ich jetzt noch einen super Pomelo Tipp für euch. Das wird der Spass für […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: