Häufigste Fehler beim Kochen. Teil 3

Das falsche Messer benutzen und Salz falsch einsetzen sind nicht die einzigen Fehler die in der Küche gemacht werden. Hier der Dritte in unserer Serie:

melting_heat_thermometer_1277299_l


Die meisten Menschen kochen in Einheiten von Zeit, weil es so einfach ist.Wenn man aber etwas komplizierteres macht, oder etwas wichtiges sollte man nach Temperatur kochen. Das bedeutet, dass das Essen ab einer bestimmten Temperatur sowieso fertig ist, egal ob es 10 oder 20 Minuten im Ofen verbringt. Wenn es ab der Temperatur drinnen bleibt, nimmt der Geschmack ab bis er schwarz wird.

Um nach Temperatur zu kochen sollten sie ein Küchenthermometer benutzen. Es gibt verschiedene Versionen. Ich benutze eins, das mir ermöglicht direkt in dem Essen die Temperatur zu messen. Kochen ist eigentlich eine Chemische realtion und muss deshalb teilweise technisch behandelt werden.

Advertisements

1 Kommentar»

[…] habe schon erwähnt, dass einer der häufigsten Fehler beim Kochen ist, nicht nach Temperatur zu kochen. Nun jetzt gibt es etwas mehr […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: