Wiso Gurken so toll sind !

gurke

In unserem Alltag machen wir so viele Sachen nur aus Gewohnheit das wir schon kaum durchblicken können. Was wir tun, was wir essen was wir trinken tun wir weil wir es immer schon gemacht haben.

Nun möchte ich eine Minute stehnbleiben und einer der “unwichtigsten” Dinge in unserem Leben mal vorstellen: die Gurke.

Ja, ich meine dieses kleine, grüne Gemüseart, das wir zu selbstverständlich sehen, aber was so vieles zu unseren Wohlstand beiträgt.

Erstens sind Gurken sehr gesund, sie beinhallten pro 100g: 8mg Vitamin C; 8g Magnesium und 15 g Kalcium. Auserdem müssen wir hier anmerken das Gurken 97 % aus Wasser sind, was auch für die Figur nur vom Vorteil ist.

Also auch bei Diäten kann man so viele Gurken essen wie man nur will, dick macht es auf gar keinem Fall. Nun kann man diese in Salate mischen oder als saure Gurken konsumieren.

Es kann auch als Schwangerschafsindikator benutzt werden, wenn man die Freundin in der Küche erwischt mit saure Gurken und Schokolade in der Hand.

Hier endet die Wichtikeit der Gurken nicht. Die meisten Frauen kennen auch das Problem: große, schwarze Ringe unter den Augen. Man kann in diesem Fall entweder viel Geld für eine Gesichtskreme aussgeben, was auch natürlich Gurkenextrakte enhällt oder einfach zum Kühlschrank greifen und eine Gurke rausnehemn, 2 Scheiben schneiden und schnell auf die Augen.

Wirkt sofort und nach 15 Minuten kann man eine deutliche Verbesserung sehen.

Wir müssen also diesen kleinen “unwichtikeiten” in unserem Leben doch Aufmerksamkeit schenken, denn ohne diese weren wir nur durstig, hungrig und hätten schwarze Ringe unter den Augen.

Advertisements

1 Kommentar»

  Svea wrote @

So ein Gurkensalat mit Paprika ist der reinste Energieschub nach der Arbeit. Diese leckere Erfrischung eignet sich besonders als Nachtsnack! 😉

Liebe Grüße Svea


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: