Zwei Seiten

Heute stellen sich zweit Seiten vor. Ich bin gespannt was ihr davon haltet:

anmuscreen_chridage

Die 1. Seite http://www.chridage.de wird hauptsächlich von meinem Sohn 12 Jahre betrieben. Er lernt gerade die Internetsprache html. Die Seite war ursprünglich eine Plattform für Spiele, die mit der Software Mediator (Matchware) entwickelt wurden. Nach und nach brachte mein Sohn die Inhalte ein. Das Layout hat er selbst programmiert. Der gröte Erfolg sind natürlich die Spiele, die von mehreren Freewareseiten heruntergeladen werden können. Unser Ziel ist es, eine schöne Seite für Kinder, Jugendliche und interessierte Erwachsene zu gestalten. Mein Sohn legt sehr viel Wert darauf, seine html-Kenntnisse ständig zu erweitern.

anmuscreen_kinderbackDie 2. Seite http://www.kinderbackstube.de enstand vor ca. 7 Jahren. Ich biete Backkurse- und Backaktionen für Kinder an. Daraus entwickelte sich die Idee, Rezepte von diesen Backaktionen zu veröffentlichen. Zusätzlich sollten die Kinder selbst Rezepte einschicken können. Neben kleinen Spielereien, wie z.B. vor Weihnachten, der Adventskalender, werden die verwendeten Zutaten erklärt, und Fotos von den Kursen gezeigt,  Der größte Erfolg ist, das die Seite von der Zielgruppe Kinder angenommen wird und sie sich beteiligen. Die beliebteste Unterseite ist das Rezeptbuch. Ein Ziel ist es, interessierte Kindereinrichtungen auf die Backkurse und Backaktionen aufmerksam zu machen. An erster Stelle steht aber der Spass am backen, mit Kindern.

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: