Verbraucherzentrale

Verbraucherzentralen sind eine super Idee, und hier habe ich eine wo es hauptsächlich um Ernährung und Nahrung geht. Viel Spass mit dem Interview.

Stellen Sie bitte Ihre Internetseite kurz vor!

Aktuelle Verbraucherthemen, wie Melaminrückstände in chinesischen Produkten oder ungerechtfertigte Preiserhöhungen, finden sie beim Navigationspunkt Ernährung unter www.vzhh.de. Auf der Homepage www.fitimalter.de bewerten wir Nahrungsergänzungsmittel – viele sind überdosiert und können gesundheitsschädlich sein –  und bieten Kurse für Senioren an. Ganz neu ist die Homepage www.ampelcheck.de – die Inhalte helfen Ihnen dabei, Dickmachern bei Snacks oder Fertiggerichten zu enttarnen.

Wie haben Sie mit Ihre Internetseite angefangen?

Mit Materialsammlung, initiiert durch viele Verbraucheranfragen zu den genannten Themen.

Was war der grte Erfolg Ihrer Internetseite?

Wir hatten z.B. auf der neuen Homepage www.ampelcheck.de monatlich knapp 400 000 Hits – also wirklich viel.Alle Homepages werden häufig in der Presse genannt.

Welche Themen interessieren Ihre Benutzer am meisten?

Aktuelle Lebensskandale, unberechtigte Preiserhöhungen, mehr Transparenz bei den Nährwertangaben auf der Lebensmittelverpackung oder individuelle Tipps zur gesunden Ernährung.

Welche Ziele haben Sie sich gesetzt und sind diese erreicht worden?

Durch ein eigenes Redaktionssystem können wir alle Homepages täglich aktuell halten – das ist uns wichtig. Wir versuchen auch  bei jeder Berichterstattung in den Medien, dass die Beiträge mit unserer Homepage vernetzt werden bzw. die Homepage bei Zeitungsartikeln genannt wird. Das gelingt häufig, aber nicht immer.

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: