Gewürze lagern

Gestern hat mir eine sehr nette Leserin geschrieben und mich gefragt wie sie am besten ihre Gewürze aufbewahrt. Gerne gebe ich da ein paar Tips:

  • Die Gefässe in denen die Gewürze lagern sollten aus Glas sein und möglichst Luftdicht sein.
  • Diese sollten wiederrum an einem Ort stehen wo es wenig oder gar kein Licht gibt.
  • Die Lagertemperatur sollte konstant sein, eventuell sogar unter 20 Grad.
  • Die Gewürze dürfen nicht mit einem Löffel oder ähnlichem herausgenommen werden da Schimmel entstehen kann. Direkt aus dem Glas rausschütteln.
  • Trockenheit ist das wichtigste für ihre Gewürze. Sie können auch 5-10 Körner Reis in das Glas geben. Dieser saugt einen Teil der Feuchtigkeit auf.
  • Gewürze nie neben einem Ofen lagern




Advertisements

1 Kommentar»

  Ronny wrote @

„Die Lagertemperatur sollte konstant sein, eventuell sogar unter 20 Grad“

Idealerweise liegt die Temp. bei ca. 13 °C.

Beste Grüße


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: