Staunen beim Essen

Ich habe ein älteres Notizheft im Dachboden gefunden und beim rumblättern habe ich ein paar interessante Sachen gefunden. Es war eine Seite auf der ich mir Unglaubliches notiert hatte. Ich bin mir sicher so manches wird euch zum staunen bringen, aber alles ist wirklich wahr. Hier ein paar Auszüge:

Bei manchen Hochzeiten der Beduiner gibt es das grösste Gericht der Welt: gefülltes Kamel! Und das wird mit Schaf gefüllt, dass mit Hühner gefüllt wird. Diese werden mit Fisch gefüllt.

In den USA ist es legal Erdnussbutter zu verkaufen, in der bis zu 30 Fragemente von Käfern und ein Rattenhaar vorkommen. Pro 100g Erdnussbutter.

Arheologische Funde suggerieren, dass die erste Suppe aus einem Nilpferd gemacht wurde.

Worcestershire sauce besteht aus aufgelössten Anchovies. Diese werden in Essig zersetzt und als Sosse verkauft.

Die Mikrowelle wurde aus Zufall erfunden: der Erfinder ist mit einer Schokolade vor einem Radargerät geraten und hat gemerkt, dass sie geschmolzen ist.

Dynamit wird aus Erdnüssen gemacht. Glycerin wird aus ihnen gewonnen, und dann zu Nitorglycerin bearbeitet.

Im Notfall kann man das Wasser aus Kokosnüssen für Perfusionen benutzen, weil es steril ist und den passenden PHwert hat.

No comments yet»

Kommentar verfassen

