Interview zum Thema Diät

Liebe Leser, ich will euch von einem Blog berichten den ich gefunden habe. Wir alle sind immer wieder von dem Thema Gewicht und Diät betroffen, und oft wissen wir nicht weiter. Auf dem Blog von dem ich spreche schreiben zwei Frauen über ihren Erfahrungen mit Diät. Ich fand ihn sehr hilfreich und inspirierend also habe ich mich entschlossen ein Interview mit Renate Pankoke über ihren Blog zu machen:


Stellen Sie bitte Ihren Blog kurz vor!

Wir, zwei Freundinnen, beschreiben unseren Weg zum jeweiligen Wunschgewicht. Beide wenden die Flexible Diät Methode an, die von Aiqum entwickelt wurde und beide haben schon schöne Erfolge zu verzeichnen. Ich selbst habe über 40 Kilo abgenommen. In diesem Blog geht es darum, wie wir das Abnehmen in unseren Alltag einbinden und über unsere Gefühle, Erfahrungen und Gedanken zum Thema Abnehmen, Sport und gesunde Ernährung.

Wie haben Sie mit Ihrem Blog angefangen?

Ich, Requendel, wollte irgendwann über meinen Abnehmalltag schreiben und zeigen dass Abnehmen dauerhaft möglich ist. Damit will ich anderen Menschen Mut machen, die bisher von Diät zu Diät gewechselt haben und immer wieder Rückfälle erlebt haben. Im Zusammenarbeit mit Aiqum bot sich mir die Möglichkeit ein eigenes Blog zu schreiben.
Später kam meine Freundin Karit dazu und nun füllen wir das Blog zu zweit.

Was war der größte Erfolg Ihres Blog?

Die vielen Kommentare die zeigen, dass wir die Menschen erreichen. Am Schönsten ist es dass sich die Menschen, die durch unser Blog ermutigt wurden mit dem Abnehmen zu beginnen, zufrieden sind und nun ihrerseits gute Erfolge verzeichnen können.

Welche Themen interessieren Ihre Benutzer am meisten?

Unsere Figurwerte werden regelmäßig gelesen, unsere Erfolge und Rückschritte kommentiert. Interesse besteht an Artikeln, in denen wir unsere Methoden beschreiben, das Abnehmen in unseren Alltag zu integrieren.

Welche Ziele haben Sie sich gesetzt und sind diese erreicht worden?

Wir wollen möglichst vielen Menschen Mut machen damit zu beginnen auf gesunde und dauerhafte Art abzunehmen. Wichtig ist dabei aufzuzeigen, dass der vernüftige Weg einer Ernährungsumstellung nach den Richtlinien der DGE, auf lange Sicht auch der erfolgversprechende und einfache Weg ist.
Die Menschen die aufgrund unserer Empfehlung auch mit der Flexiblen Diät Methode begonnen haben, sind erfolgreich und zufrieden.


1 Kommentar»

[…] Wert, Rezepte und interessante Besprechungen verschiedener Diäten. Dort ist auch ein kleines Interwiev mit mir zu […]


Kommentar verfassen

