So richtig heisse Tasse

Diesmal habe ich einen scharfen Tip für euch, den ich selbst erst entdeckt habe.

Chilli und Chillpulver kann man überall verwenden, aber daran habt ihr wohl nicht gedacht: Chillicappucinno, Chillicacao, Heisse Chillischokoldade. Ja ganz richtig. Diese süssen und heissen Getränke schmecken super mit etwas Chillipulver, besonders jetzt wo es kalt wird. Chilli regt auch das Immunsystem an.

Es ist empfohlen sich vorsichtig an die beste Menge Chilli anzutesten, denn in diesem Fall ist es wie mit Salz: jeder mag es anders. In den Tee kann man auch etwas Pulver geben.

Der würzige geschmack bringt Leben in die Tasse und weckt so manchen aus dem Morgenschlaf. Übertreiben sollte man es natürlich nicht, und komische Schtreiche sollte man anderen auch nicht spielen.

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: