Einkaufen nach Kalorientabellen

Eine der besten Möglichkeiten um abzunehmen, ist das Kalorienzählen. Es macht uns bewusster, was wir tatsächlich zu uns nehmen, wieviel wir davon tatsächlich benötigen und es beendet die unkontrollierte Völlerei. Kein Mensch hat wirklich Lust dick zu sein, aber niemand hat eben auch Lust immer diszipliniert nur Salat und Rohkost zu essen, um abzunehmen. Lustig ist immer, dass die Leute denken, sie müssten eine Diät machen oder hungern , um abzunehmen, was schon vom Grundgedanken her völliger Unfug ist. Eine Diät zum dauerhaften schlank sein ist ebenso sinnvoll, wie wenn man sich drei Wochen pausenlos wäscht, um für den Rest des Jahres sauber zu sein.

Das Kalorienzählen ist ganz einfach und verhindert, dass wir dem Körper unbewusst zuviel Nahrung zuführen. Es gibt überall Tabellen, in denen man nachlesen kann, wieviel Kalorien eine Person benötigt und wieviele Kalorien welche Lebensmittel enthalten. Wenn man sich also schon seine Einkaufliste so zusammen stellt, dass der tägliche Kalorienbedarf nicht überschritten wird, dann wird man auch nach einiger Zeit sein Idealgewicht erreichen. Ganz ohne Diät, ohne Fasten, ohne Qual. Natürlich wäre es gut, wenn man gleichzeitig auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achtet.

6 Kommentare»

  Astridy wrote @

Ich habe auch mal das Kalorienzählen versucht,aber es scheint mir sehr anstregend immer eine Tablelle zu machen,immer vorsichtig sein was man essen soll oder nicht..Ich habe mir gesagt wenn ich mehr Zeit habe und nicht so viel Stress in der Arbeit und Zuhause könnte ich mich daran halten. 🙂 Tschüss

  Inge27 wrote @

Ja ich bin auch derselben Meinung,für mich ist das Kalorienzählen auch einen ganzen Stress,alles immer zu zählen und zu berechnen. Besser mahce ich eine Diät von ein paar Wochen und nehme ab,bei mir ist es schwer beim derselben Gewicht zu bleiben,nicht das Abnehmen ins speziell. Grüss euch!

  AnaLanger wrote @

ich weiss dass es anstregennd ist immer die Kalorien zu zählen und aufmerksam zu sein wieviel man essen muss oder wieviel man schon gegessen hat. Aber mit dieser Diät habe ich abgenommen und bei meinem idealen Gewicht angekommen. Gruss

  Luana35 wrote @

Wirklich Ana? Und wieviel hast du diese Diät gemacht? Und nach welchem Prinzip? Danke,Grüss!

  Amanda20 wrote @

Für mich ist so eine Tabelle auch anstrengend, ich habe es einmal versucht aber schnell aufgegeben,weil ich keine Geduld hatte immer die Kalorien zu zählen. Wenn ihr mehrere Tipps bezüglich dem Thema Abnehmen sehen wollt,könnt ihr auf die Seite finden. 🙂 grüsse

  Petra Henning wrote @

Heutzutage finden wir wirklich alles anstrengend was mit unserem Aussehen oder mit unserer Gesundheit und somit komme ich liebendgerne auf das alte Sprichwort zurück :’wer schön sein will muss leiden‘ deswegen sollte jeder für sich entscheiden ob er den einfachen weg gehen möchte oder den anstrengenden aber efektiven.Das Kallorienzöhlen hilft wirklich und es ist von Dauer


Kommentar verfassen

